#verlosungmamaberlin wegen Friede & Freude! Gewinne ein großes Malpaket von BIC

Meine Tochter Friede wurde geboren und ich möchte meine Freude gerne mit Euch teilen. Daher starten heute meine #verlosungmamaberlin für Euch. Zu gewinnen gibt es schöne, kleine Dinge, die Euch die Zeit mit Euren Kindern intensiver und schöner erleben lassen. Auf ganz einfache, aber effektive Weise. 

Thema heute: Gemeinsam malen!

Das Gute liegt oft zu nah und braucht nicht viel. Das schönste für Eure Kinder ist die Zeit, die ihr mit ihnen verbringt. Aber sie sollte bewusst und aufmerksam genutzt werden. Stellt Euch auf Eure Kinder ein. Seht sie Euch genau an, hört ihnen zu und begeistert Euch für Ihre Ideen und Interessen.

MAMA BERLIN koop BIC

Gut geht das beim gemeinsamen Malen. Hier können Kinder ihren eigenen Ausdruck finden, sich kreativ betätigen, etwas eigenes schaffen, auf das sie stolz sein können. 

Mit einem Bild schafft ein Kind ein Werk, auf das es stolz sein kann

Der bekannte Stiftehersteller BIC Kids mit einer großen Auswahl an Malstiftetypen (Wachsmaler, Buntstifte, Filzer …) hat sich das Motto „BIC quality time“ auf die Minen geschrieben. Ein Konzept, das ich gerne unterstütze. Mein persönlicher Lieblingsstift: „Tropicolors 2“ Buntstifte von BIC® Kids, von Öko-Test als einziger unter 20 Buntstift-Marken mit „sehr gut“ ausgezeichnet. 

MAMA BERLIN koop BIC Wachser

Bevor ich mit Kindern male, lese ich ihnen gerne eine Geschichte und fordere sie dann auf, etwas dazu zu malen, was ihnen aus dem Erzählten im Gedächtnis geblieben ist, was sie beeindruckt hat.

MAMA BERLIN koop BIC

Oder wir sprechen über ein Thema (die Zukunft, unsere Wünsche, unsere Ängste) und dann malen wir dazu, was uns bewegt. Dabei geht es nicht darum, die Bilder zu bewerten.

Lobt Eure Kinder für ihre Kunst

Staunt einfach darüber, was in Euren Kindern vorgeht. Lobt sie, erkundigt Euch nach dem Dargestellten, beobachtet die Farbwahl, die Komposition, seit aufmerksam, interessiert, das fördert das Selbstwertgefühl der kleinen Seelen.

MAMA BERLIN koop BIC

Und das Schönste: Anschließend werden die Bilder natürlich aufgehangen. Bei uns ist in den letzten Jahren eine richtige Galerie entstanden:

#verlosungmamaberlin schickt drei von Euch ein komplettes Stifte-Paket mit viele verschiedenen Varianten zu Euch nach Hause. Schreibt einfach eine Email mit – wichtig – Eurer Adresse und einem kurzen Satz, warum ihr gerne mit Euren Kindern malt an: moin@mamaberlin.org

Das ist ein sponsored Post – Danke BIC für die Materialien und den Spaß! 

Fotos: Verena Schulemann

0
More from Mamaberlin

Mein Schreiben an das Familienministerium, Teil I

Mehrere hundert Mütter und Väter haben sich bislang (Stand Mai 2015) auf...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.