#Adventskalender: Heute sind wir sehr (J)UNIQUE!

mamaberlin-adventskalender-junique-kalender-tiere
Wandkalender The Animal Kingdom

Das Wochenende ist fast und ich muss mich entschuldigen, denn ich habe es nicht geschafft, ein Türchen für Euch online zu stellen. Vor Weihnachten war so viel zu erledigen – die Zeit war einfach zu kurz … 

Dafür gibt es die nächsten Tage doppelt etwas zu gewinnen. Heute, den 19. Dezember gibt es zwei wunderschöne Wandkalender und zwei Kinderbücher von Junique, dem wunderschönen Online-Shop für Deko, Poster, Kunst, Shirts, Handtücher etc. für Euer Zuhause.

Was Ihr machen müsst, um zu gewinnen? Ganz einfach: Lest den Text, beantwortet die aktuelle Frage, schickt eine E-Mail mit Lösung und Eurer Anschrift (alles bleibt vertraulich!) an moin@mamaberlin.org und liked meine Mama Berlin Seite bei Facebook, falls Ihr es noch nicht gemacht habt ; ). Der Gewinn kommt direkt zu Euch nach Hause.

Warum es wichtig ist, dass wir uns mit schönen Dingen umgeben

mamaberlin-adventskalender-junique-kalender-tiere
Wandkalender The Animal Kingdom
mamaberlin-adventskalender-junique-kalender-worte
Wandkalender Words of Wisdom

Die Wand war vorher kahl, nun hängt dort ein Bild, das mir viel bedeutet. Im Bad ist eine Karte mit einem Spruch, der mich auch beim x-mal lesen immer wieder positiv anregt. Wenn ich mit meinem Sohn morgens noch verschlafen am Frühstückstisch sitze, schauen wir auf eine Wand voller Kränze, die wir zum Teil selbst gemacht haben und die alle ihre kleine Geschichte erzählen … Es macht uns gleich ein wenig wacher und stimmt uns freundlich.

Es sind simple Dinge, die mich umgeben, aber wären sie nicht da, wäre mein Alltag langweiliger, meine Wohnung weniger inspirierend, weniger gemütlich und würde die Dinge nicht mit mir interagieren. Es ist tief menschliches, ein kulturelles Anliegen, einen Bezug zu schaffen mit der Umwelt, Interaktion herzustellen, die möglichst intelligent, positiv, aber vor allem anregend für den Geist ist.

Junique ist ein junges Start-up aus Berlin mit großem Wachstumspotential

mamaberlin-adventskalender-junique-europa
Kinderbuch „Die Tierwelt Europas“

Erst vor gut zwei Jahren gründeten drei junge Freunde aus Berlin das inzwischen erfolgreiche Start-up mit der Mission genau solche Produkte zu schaffen. Es sind schöne Dinge, bezahlbar und dennoch von guter Qualität.

mamaberlin-adventskalender-junique-freunde
Kinderbuch „Dafür sind Freunde da“

Inzwischen arbeiten mehr als 100 Leute für Junique, der Versand funktioniert europaweit und wächst unaufhörlich.

Die Deko und Bilder entwerfen über 500 Illustratoren, die ihre Werke bei Junique einreichen. Sie werde prozentual an jedem Verlauf ihrer Werke beteiligt – ein gutes Geschäft für die Künstler den damit auch die Möglichkeit gegeben wird, ihre Werke in der Welt zu verbreiten.

Gewinnfrage heute: Wieviel Mitarbeiter hat Junique? 

Fotos: Junique

0
More from Mamaberlin

Die Emanzipation des Privaten

Teresa Bücker von Edition F hat beim Freitag einen Artikel zum "State...
Read More

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.