#Adventskalender: Ein Buch über eine ungewöhnliche Freundschaft

mama berlin adventskalender umka

Heute, am 16. Dezember, liegt eine wunderschöne Kindergeschichte über einen ungewöhnliche Freundschaft in meinem kleinen #Adventskalender.

Der Preis heute: Das Kinderbuch „Umka. Die Geschichte einer besonderen Freundschaft“

Was Ihr machen müsst, um zu gewinnen? Ganz einfach: Lest den Text, beantwortet die aktuelle Frage, schickt eine E-Mail mit Lösung und Eurer Anschrift (alles bleibt vertraulich!) an moin@mamaberlin.org und liked meine Mama Berlin Seite bei Facebook, falls Ihr es noch nicht gemacht habt ; ). Der Gewinn kommt direkt zu Euch nach Hause.

Gute Freunde sind das wichtigste im Leben

Umka ist ein Eisbär, der im Nordpolarmeer mit seiner Mama lebt. Fragen beschäftigen ihn viele: Wie baue ich eine Schneehöhle? Was sind das für Fische? Woher kommt das Licht? Ist das Meer salzig? mama-berlin-adventskalender-irina-link

Umka sehnt sich zudem nach einem Freund. Am liebsten einen Menschen, auf die ist Umka neugierig, da kann ihn auch seine Mutter nicht von abhalten. Als Umka einem Jungen begegnet, nimmt der erstmal „Reißaus“. Trotzdem entsteht eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden.

Die Geschichte stammt vom russischen Autor Juri Jakowlew (rechts), illustriert wurde sie von in Russland geborenen Gestalterin Irina Link, die das Buch schon als Kind geliebt hat.

2015 wurden sie für ihre Zeichnungen zum  Buch mit dem Meefisch Preis für Bilderbuchillustration ausgezeichnet.

Die heutige Gewinnfrage: Was für ein Tier ist Umka? 

Fotos: Arena Verlag

0
More from Mamaberlin

Dem Berliner Senat geht ein Licht auf! Mehr Unterstützung für Alleinerziehende

Das ist doch mal gut so: Der Berliner Senat nimmt endlich etwas...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.