#Adventskalender: Paint your Style weckt die handwerkliche Seite in Dir

adventskalender-mama-berlin-paint-your-style-keramik

Heute am 8. Dezember, lade ich Euch ein, Hand an zu legen. Es liegt ein Keramikwerkstatt-Gutschein in meinem kleinen #Adventskalender.

Der Preis heute: Eine Keramik Deiner Wahl, die Du in der Werkstatt von Paint your Style selbst bemalen kannst – dort wird dann gebrannt.

Was Ihr machen müsst, um zu gewinnen? Ganz einfach: Lest den Text, beantwortet die aktuelle Frage, schickt eine E-Mail mit Lösung und Eurer Anschrift (alles bleibt vertraulich!) an moin@mamaberlin.org und liked meine Mama Berlin Seite bei Facebook, falls Ihr es noch nicht gemacht habt ; ). Der Gewinn kommt direkt zu Euch nach Hause.

Warum es gut tut, etwas mit den Händen zu schaffen

Eine meiner liebsten vorweihnachtlichen Kindheitserinnerungen ist die: Draußen wird es langsam dunkel, in der Küche ist es hell, bunt geschmückt und es duftet nach Plätzchen.

Wir Kinder sitzen mit Mama am Küchentisch und toben uns kreativ aus: malen Bilder, um den Nikolaus milde zu stimmen; schneiden Weihnachtssterne aus Tonpapier aus; basteln ein Geschenk für Oma.

adventskalender-mamaberlin-paint-your-style-shop-innen

Daran musste ich denken, als ich neulich durch die großen Fenster von Paint your Style (Simplonstraße 8, 10245 Berlin-Friedrichshain) schaute. Dort saßen Menschen aller Altersgruppen an Tischen zusammen und gestalteten die weiße Keramikrohlinge zu bunten, kunstvoll bemalten Kaffeebechern, Servierplatten, Vasen. Konzentriert waren sie bei der Arbeit.

 

adventskalender-mama-berlin-paint-your-style-babyabdruck

Der Shop steht auch Euch offen. Das Prozedere ist ganz einfach: 300 verschiedene Formen stehen im Shop zur Auswahl, ihr sucht Euch davon welche aus und beginnt mit der Gestaltung. Wer möchte, bekommt Vorlagen und Schablonen.

Noch besser Ihr kommt zu zweit oder mit Freunden: An zwei Freitagabenden im Monat lautet das Motto „Ladies Night“ (mit obligatorischem Prosecco). Außerdem finden regelmäßig Babytage statt: Dann stempelt ein Mitarbeiter die Füße Eurer kleinsten auf Keramik.

Spätestens drei Tagen nach Eurer Bearbeitung sind die Stücke dann fertig gebrannt und abholbereit. Ich finde: ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Liebsten.

Text: Christina, Fotos: Paint your Style, Danke für den Gutschein!

0
More from Mamaberlin

Alleinerziehend ist das neue verheiratet!

Ist die traditionelle Familie vom Aussterben bedroht? Aussterben wohl nicht, aber war sie...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.