#Adventskalender: Coole Kindermucke von „Ich & Herr Meyer“

Adventskalender Ich & Herr Meyer CD i

Heute, zum 2. Dezember, gibt’s Musik für Euch und Eure Kids in meinem kleinen #Adventskalender.

Der Preis heute: Zweimal die CD „A Huga Haga Huga“ von „Ich & Herr Meyer“ 

Was Ihr machen müsst, um zu gewinnen? Ganz einfach: Lest den Text, beantwortet die aktuelle Frage, schickt eine Email mit Lösung und Eurer Anschrift (alles bleibt vertraulich!) an moin@mamaberlin.org und liked meine Mama Berlin Seite bei Facebook, falls Ihr es noch nicht gemacht habt ; ). Der Gewinn kommt direkt zu Euch nach Hause.

Und nicht traurig sein, falls es nicht klappt. Morgen geht es ja schon weiter …

Gute Kindermucke, die für Kids UND Eltern erträglich ist oder bei dem man sogar als Erwachsener ins Grooven kommt, gibt’s nicht oft. Rolf Zuckowski, „Deine Freunde“ und noch etwas unbekannter (aber das nicht mehr lange!) „Ich & Herr Meyer“.

Adventskalender Ich & Herr Meyer CD innen

Adventskalender Ich & Herr Meyer CD hinten

Das Papa-Duo aus Berlin hat gute Beats, witzige Texte und macht Laune, mitzusingen und zu tanzen. Glaubt mir, ich habe das mit vier (sehr kulturkritischen) Kinder getestet – alle fanden die Musik super, alle riss es von den Stühlen und gesungen wurde auch ziemlich schnell mit. Wenn die Kinder mitmachen, ist das Optimum erreicht, oder? Kleine Kostprobe? Bitteschön …

Elf Titel sind auf dem Album, dazu gibt es als Bonus jeden einzelnen Titel zusätzlich nochmal als „KARAOKE“-Version zum selber singen, Songbook ist –  klaro – mit dabei.

Adventskalender Ich & Herr Meyer

Christoph Stoffel Clemens (links) ist das ICH. Der Komponist und Texter zeichnet und beherrscht die wichtigsten Instrumente der zeitgenössischen, europäischen Musikkunst: Klavier und E-Bass, Gitarre, Schlagzeug und Percussion.

Jens Brix ist HERR MEYER und studierter Musiker, spielt Klavier und Trompete leidenschaftlich, beherrscht aber auch Blues-Harp und den Congas und mixt und schneidet die Songs zur Perfektion am Computer – inzwischen ein ebenso unerlässliches Instrument. Vor allem, weil die beiden ihre Musik und Alben selbst produzieren! Kein Plattenvertrag, kein Label steht hinter ihnen. I like!

Gewinn-Frage: Aus welcher Stadt stammen die beiden Musiker? 

Fotos: Ich & Herr Meyer, Danke für die CDs und großen Dank an veronikaneubauer.net für alles andere!

0
More from Mamaberlin

Ein Kind erziehen ist sehr schwer, allein erziehen noch viel mehr …

Ich wurde ja gefragt, warum ich hier schreibe (s. vor-vorletzter Eintrag), hier...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.