Die Familie und wer welche Unterstützung vom Staat bekommt – ganz schön kompliziert

Das Familienministerium hat einen neuen Film produziert – hier erfahrt Ihr, welche staatlichen Unterstützungen es für welche Art von Familienmodell gibt, denn wie diese Studie des Allensbach Institutes zeigt, ist die Kenntnis über die Förderungen und was sich hinter den Leistungen verbirgt nicht so hoch.

Schön zusammengefasst, aber ich frage mich: Wieso so kompliziert, wenn es auch einfacher ginge? Es ist eben wieder nur Stückwerk, wird immer mal wieder nachgebessert, aber ein Gesamtkonzept ist das eben nicht …

 

Wie die Gelder auf die jeweiligen Haushalte verteilt sind, zeigt diese Grafik. Auch das ginge bestimmt einfacher …

20160105 familienleistungen

0
More from Mamaberlin

Stress beginnt im Kopf – Glück auch!

Ich möchte hier auf eine Veranstaltung hinweisen. Stark und Alleinerziehend - Dr....
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.