Sind Väter die besseren Autos? Äh, Mütter?

Spiegel-Titel Väter

Der neue Spiegel-Titel wieder … Für die gilt anscheinend noch nicht: „Because its 2015!“

Jetzt titelt der Hamburger Alt-Herrenverein: „Sind Väter die besseren Mütter?“

Der bloggende Vater Caspar Clemens Mierau von Leitmedium hat sich schon darüber ausgelassen, dass Konkurrenzdenken im Bezug auf die Kindererziehung ja wohl so sinnvoll ist, wie ein nasser Schuh. Jochen König fands einfach nur schrecklich, aber dann doch zwei Sätze, die ganz interessant seien. Und das Nuf drehte den Spieß einfach um.

Und ich habe auch schon am Sonnabend den Titel bei FB kommentiert – und da ma zurückgefracht (wie man in Hamburch meiner Heimatstadt sacht): „Sind Katzen die besseren Hunde? Sind Flugzeuge die besseren Autos? Sind Mädchen die besseren Jungs? Is grey the new black? Sind Journalisten die besseren Kabarettisten?“

UND: Ist die Weihnachtsmütze per Photoshop ein Gag – oder eine Drohung??

UNDUND: Ist Provokation der Weg zur Einsicht?

UNDUNDUND: Bekommt die Süddeutsche eigentlich vom Spiegel Titel-Honorar?

 

0
More from Mamaberlin

Wie kann „Gewaltfreie Kommunikation“ Eltern helfen? Ein Interview mit Hanna Brodersen, Teil I

Hanna Brodersen betreibt auf Facebook die Gruppe "Gewaltfreie Kommunikation – Eltern sein",...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.