Stress beginnt im Kopf – Glück auch!

https://pixabay.com/de/sonnenaufgang-ozean-meer-wasser-173392/

Ich möchte hier auf eine Veranstaltung hinweisen. Stark und Alleinerziehend – Dr. Alexandra Widmer weist oft daraufhin, dass manchmal auch unser Kopf im Wege steht, wenn wir den Alltag als schwer empfinden.

Das soll nicht die tatsächlichen Probleme beiseite schieben, aber um diese zu lösen, brauchen wir Familienmütter (mein neues Lieblingswort statt Alleinerziehende) einen klaren Kopf und einen ruhigen Geist.
Dafür gibt es jetzt eine Woche im Harz für Mütter und ihre Kinder, wie funktioniert Stress? Was hat Angst damit zu tun? Wo kommen diese Gefühle überhaupt her? Was können wir dagegen tun, damit wir nicht von ihn überrollt werden?

Wen das interessiert, alle Infos gibt es hier auf dem Flyer zum Runterladen:

file:///Users/verenaschulemann/Downloads/5111_Einzelflyer_Stress_beginnt_im_Kopf_2015.pdf

Falls das nicht klappt, könnt Ihr auch über die Seite der Stadt Hannover gehen:

http://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Soziales/Familie-Partnerschaft/Koordinierungsstelle-Alleinerziehende/Aktuelles/Stress-beginnt-im-Kopf-%E2%80%93-Gl%C3%BCck-auch

0
More from Mamaberlin

Na, also geht doch! #neinheißtnein und was das mit Tee zu tun hat

Wenn Dich jemand fragt: "Möchtest Du eine Tasse Tee?" Und Du sagst:...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.